BESCHWERDEVERFAHREN
Als Anhang Nr.2 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ausgestellt vom Wirtschaftsunternehmen SuperThesis s.r.o. Betriebsnummer: 07555407, eingetragen im Handelsregister, geführt beim Landgericht in Brünn, in Abschnitt C Einlage 108771 mit Sitz in Brno – Trnita, Zvonarka 137/14, 617 00 (im Folgenden als „,,Betreiber‘‘“ bezeichnet)
Für Beschwerden über Bestellungen/gefertigte Arbeiten erreichen Sie uns über www.SuperThesis.de
I. Definitionen
- Das Beschwerdeverfahren regelt die Methode und die Bedingungen für die Geltendmachung von Mängeln an Werken und die Geltendmachung von Ansprüchen aus der Qualitätsgarantie zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber gemäß den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Sb. (Gesetzessammlung). Das Bürgerliche Gesetzbuch in der jeweils gültigen Fassung und falls der Auftraggeber ein Verbraucher ist, des Gesetzes Nr. 634/1995 Sb. (Gesetzessammlung), Verbraucherschutzgesetz in der jeweils gültigen Fassung..
- Der Auftragnehmer ist so ein Auftragnehmer, der in der Liste als aufgeführtes Unternehmen eingetragen ist, das hauptsächlich im Bereich des Bindens und Druckens von Materialen (im Folgendem als „Werke“bezeichnet) tätig ist. Die E-Mail adresse lautet: support@superthesis.de.
- Der Kunde ist eine unabhängige Person oder eine voll qualifizierte juristische Person, die einen Vertrag mit dem Auftragnehmer abschließt..
- Der Kunde – Verbraucher ist eine unabhängige Person, die mit dem Auftragnehmer einen Arbeitsvertrag für ihre privaten, nicht geschäftlichen Zwecke abschließt..
- Die Rechte aus fehlerhafter Leistung, einschließlich Gewährleistungshaftung werden vom Auftraggeber beim Auftragnehmer ausgeübt::
- an die Adresse des Sitzes des Auftragnehmers per Post, persönlich,
- per E-Mail an den Kontakt – E-Mail support@superthesis.de,,
- auf eine andere geeignete Weise..
Als Zeitpunkt des Anspruchs gilt der Zeitpunkt, zu dem der Auftragnehmer die beanspruchte Arbeit vom Auftraggeber erhalten hat..
II. Fassung
- Der Auftragnehmer ist gegenüber dem Auftraggeber dafür verantwortlich, dass das Werk bei Abnahme keine Mängel aufweist. Insbesondere haftet der Auftragnehmer gegenüber dem Auftraggeber für die Tatsache, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Arbeiten durch den Auftraggeber::
- Die Arbeit hat die vom Auftragnehmer oder Hersteller beschriebenen Eigenschaften, die der Auftraggeber im Hinblick auf die Art der Arbeit und auf der Grundlage der von ihm durchgeführten Werbung erwartet hat,
- Die Arbeit ist in der entsprechenden Menge, Maß und Gewicht
- Die Arbeit entspricht den Anforderungen der gesetzlichen Bestimmungen..
- Beim Verkauf eines neuen Werkes ist der Auftragnehmer verantwortlich für::
- An den Kunden – den Verbraucher Für die Tatsache, dass das Werk bei der Abnahme keine Mängel aufweist und dass die Mängel am Verbraucherwerk nicht innerhalb von 24 Monaten nach Abnahme des Werkes durch den Auftraggeber auftreten..
- Dem Kunden, der kein Verbraucher ist dass das Werk nach Erhalt keine Mängel aufweist und dass die Mängel nicht innerhalb von 6 Monaten nach Annahme des Werks durch den Kunden im Werk auftreten. Wenn der Kunde kein Verbraucher ist, wird keine Qualitätsgarantie gegeben.
- Für den Fall, dass zum Zeitpunkt gemäß Artikel II Absatz 4 dieser Beschwerderegeln und / oder während der Garantiezeit ein Mangel des Werkes auftritt, für den das gekaufte Werk nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann und dieser Mangel beseitigt werden kann, hat der Kunde das Recht dazu freie Beseitigung des Defekts (insbesondere Reparatur).Im Falle eines behebbaren Mangels an einem Werk, das noch nicht verwendet wurde, hat der Kunde das Recht, den Ersatz des fehlerhaften Werks durch ein neues zu verlangen, anstatt den Mangel zu beseitigen. Betrifft der Mangel nur einen Teil der Arbeit, so hat der Kunde das Recht, nur einen Teil der Arbeit zu ersetzen. Im Falle eines behebbaren Mangels hat der Kunde auch Anspruch auf einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis..
- Im Falle eines Mangels, der nicht behoben werden kann und der verhindert, dass das Werk ohne Mängel ordnungsgemäß als Werk verwendet wird, hat der Kunde das Recht, das Werk oder einen angemessenen Rabatt auf den Kaufpreis umzutauschen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten..
- Práva z vadného plnění Objednateli nenáleží, pokud Objednatel o vadě před převzetím díla věděl, nebo pokud vadu sám způsobil. Objednatel nemá právo od Smlouvy o dílo odstoupit, ani požadovat dodání nového díla, pokud nemůže dílo vrátit v tom stavu, v jakém ho obdržel, vyjma případů stanovených zákonem.
- Das Recht auf Leistungsmängel liegt nicht beim Auftraggeber, wenn der Auftraggeber vor Übernahme der Arbeit von dem Mangel Kenntnis hatte oder den Mangel selbst verursacht hat. Der Auftraggeber hat kein Recht vom Arbeitsvertrag zurückzutreten oder die Lieferung eines neuen Werkes zu verlangen, wenn er das Werk nicht in dem Zustand zurückgeben kann, in dem er es erhalten hat, außer in gesetzlich festgelegten Fällen..
- Objednatel je povinen uplatnit reklamaci u Zhotovitele bez zbytečného odkladu od zjištění vady. Doručené reklamace jsou vyřizovány bez zbytečného odkladu, nejpozději však do 30 dnů ode dne uplatnění reklamace, pokud se Zhotovitel s Objednatelem nedohodnou jinak. O uplatnění a vyřízení reklamace vystaví Zhotovitel písemné nebo emailové potvrzení.
- Der Tag der Einreichung deiner Beschwerde ist der Tag, an dem die Arbeit an die Adresse des Sitzes des Auftragnehmers geliefert wurde..
- Im Falle einer streitigen Beschwerde entscheidet der Auftragnehmer innerhalb von 7 Arbeitstagen ab dem Datum der Beschwerde über deren Annahme..
- Die Gewährleistung und die Haftungsansprüche für Mängel gelten nicht für Arbeiten, die für den Anspruch nach Ablauf der angegebenen Gewährleistung Frist geltend gemacht wurde, sowie für die Abnutzung der durch ihre Verwendung verursachten Arbeiten. Die Gewährleistungs- und Haftungsansprüche für Mängel gelten nicht für Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, sowie Nichtbeachtung der Anweisungen, unsachgemäße Wartung oder unsachgemäße Lagerung verursacht wurden. Bei einem zu niedrig verkauften Werkspreis haftet nicht der Auftragnehmer für den Mangel der vereinbart wurde; Anstelle des Umtauschrechts übte der Kunde in diesem Fall das Recht auf einen angemessenen Abschlag aus..
- Beschwerden können wie folgt eingereicht werden::
- Telefonisch, per E-Mail oder schriftlich.
- db. Durch Lieferung der beanspruchten Arbeit (außer Nachnahme die der Auftragnehmer nicht akzeptiert) nur an die Adresse des Sitzes des Auftragnehmers. Beim Versand ist der Kunde verpflichtet, das Werk oder die Rechnung, falls ausgestellt, oder ein anderes Dokument, aus dem der Kauf des Werks hervorgeht, sowie eine Beschreibung des Mangels und ein Vorschlag zur Behebung der Beschwerde beizufügen..
- Der Auftragnehmer haftet nicht für Gesundheitsschäden von Personen oder für Sach- und Arbeitsschäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Missbrauch der Arbeiten oder Fahrlässigkeit verursacht werden..
Die Beschwerderegeln treten am 28. Mai 2020 in Kraft..